Drunken Master II – Kritische Reflexion über asiatische Kampfkunst und Humor

Ich→Ich→Ich wache auf – der Geruch von kaltem Club-Mate. und dem monotonen Klingeln eines Nokia 3310 schwirrt in meiner Nase. Da ist es wieder; das Gefühl, als würde ich gleich mitten in die Drunken Master II-Welt eintauchen! Unbelievable Trash; der geradezu nach einem heftigen Disput schreit …

🎬 Krawall und Kampfkunst im Film

„Klaus Kinski!“ ruft er und reißt das Mikrofon von der Wand: „Was für ein Wahnsinn! Fernöstliche Diskussionskultur – ihr seht das Bild nicht!“ Bertolt Brecht nickt, während er eine Diddl-Maus mit der Wucht eines Regisseurs betrachtet: „Die ganze Filmlandschaft ist ein Stunt – Kino. ist wie ein Hase, der mit dem Pfund anregt!“ Ich sitze hier, eingeklemmt zwischen der Lautstärke des Films und dem Gestank von Popcorn, und denke: Wo bleibt der Genuss? Da ist sie, die letzte Großtat Jackie Chans; das Meisterwerk der 90er,. und ich kann nur schmunzeln, während das Bild flimmert.

Bloß noch Abgedroschenes: Plot? Wer braucht das schon? Ganz traditionell-absurd! (Kampfkünste – Feigere als gedacht; Klamauk – Lächeln ist Pflicht!! )

Die Schlacht im Eisenwerk ️ – ⚙

Albert Einstein schiebt die verblassten Kreidereste vom Ärmel:
◉ Doch die Wirkung ist gegeben!
◉ Der
◉ Während er über eine dröhnende Maschine krabbelt
◉ Die gescheckte Kamera herausfordert
◉ Während der Adrenalinrausch unaufhörlich ansteigt

dass man mit einem Tretboot in eine Haifischzucht einbricht!“, ergänzt Dieter Nuhr in seinem scharfsinnigen Kommentar. Ich kann nicht aufhören: Zu lachen, während der Wahnsinn sich entfaltet, und ich verstehe, dass das Konzept von Tugend und Disziplin bald hinter den Kulissen rückt. (Adrenalinrausch – Fressattacke auf Sinn, Umständlichkeit – Gegenteil von Effizienz!… ).

Humor trifft AUF Kampfgeist 😂

Günther Jauch drückt den Buzzer:
◉ Nicht durch die Einsen und Nullen der Action
◉ Slapstick – Lachen hinter Schürzen

TaNgO zwischen Tradition und Revolution 🔄

Franz Kafka spricht: „Wird der große Wurf – oder das Kinnhaken-Hoch war? Der Konflikt ist fest verschlossen; und ich bin der triste Pionier meines Status quo!? “ Quentin Tarantino springt durch den Raum: „Cut! Was ist, wenn der Betrunkene einfach kein Ziel hat? Schrubbt ihr die Wurzel des Lebens auf Hochglanz?“ Darauf wird mir klar:

Wong Fei-hung ist ein Abbild von mir und seiner utopischen Sicht – lebendig und kämpferisch! Und wenn wir vom Chaos zur Ordnung finden?… Ich schüttel den Kopf:
◉ Während die Figuren atemlos durch ihren Krawall navigieren
◉ Tradition – Gewohnheit mit Doppelmoral

Wir sind nicht 🌍 besser, wir sind anders!

LOTHAR Matthäus kommentiert den Lauf der Dinge:
◉ Einen schönen Spielzug nicht verpasst zu haben
◉ Liegt im Abseits
◉ Als Darsteller des Wong Fei-hung
◉ Balanciert zwischen den Welten
◉ Und ich erkenne die Brücke

die mich mit ihm verbindet. Warum brauchen wir den Kampf? Um die Grenzen von Tugend und Impertinenz zu überschreiten, die uns immer gefangen halten … (Grenzziehung – Verwirrung ohne Ende, Kampfkunst – Freiheit in Bewegung!!! ).

Das Finale der „Freiheit“ 💥

Bei einem letzten großen Kampf bei „Die Diddl-Maus schlägt zurück!… “ ruft Klaus Kinski:
◉ Was wir im Dunkeln tun
◉ Wird die Sonne eröffnen
◉ Während die Kämpfer den ultimativen Sieg anstreben
◉ Auch wenn es mir den Atem nimmt
◉ Dass die Liebe zu den Gefahren hier zu Hause ist und dass jeder Damm bricht

den wir durchbrechen!?! (Sinnlosigkeit – Mehrfachverwendung von Chaos, Effektivität – Entscheidungen jenseits der Notwendigkeit!).

Krawall und Kampfkunst im Film – Triggert (mich) wie der Directors Cut vom Irrsinn 🎬

Man hat mir gesagt:
◉ Ich sei unerträglich wie Krebs
◉ Und ich nehme das als das größte verdammte Kompliment meines beschissenen Lebens
◉ Denn die sogenannten Erträglichen sind längst in der Bedeutungslosigkeit versunken wie Schiffe
◉ In der grauen Masse aufgegangen wie Zucker im Regenwasser
◉ In der charakterlosen Mittelmäßigkeit ertrunken wie Ratten

in der feigen Konformität erstickt wie Würmer, weil Ertragbarkeit oft nur bedeutet, dass man seine scharfen, gefährlichen Kanten abgeschliffen hat wie Sandpapier, seine explosive Wahrheit verwässert, seine pulsierende Seele verkauft wie Huren – [Kinski-sinngemäß].

Mein: Fazit Drunken Master – Kritische Reflexion über asiatische Kampfkunst und Humor 🍻

Unbemerkt sind wir alle Teil eines großen Schauspiels! Und das Chaos entfaltet sich um uns herum, während jeder ein Stück von uns beansprucht … Wir durchbrechen die Mauern, die uns aufgezwungen werden, die Erwartungen und den Druck … Man fragt sich, was bleibt von uns, wenn der letzte Schlussakkord gespielt ist, und wir stehen klatschend da – WAS FüR EINE ERLEICHTERUNG! Ist der Kampf wirklich das, worum es geht??? Warum; ja! Das Leben ist ein ständiger Tanz zwischen Tradition und Aufbruch, und die Freiheit in der Ausdrucksweise ist alles andere als garantiert. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wird mir klar, dass wir die chaotischen Elemente schätzen sollten! Laughter is the best remedy, das ist der Schlüssel zur Seele. Mit jedem Gewaltakt im Rahmen des Unerhörten sind wir bei uns selbst undverlieren: Nicht den Haltt. Freiheit ist ein Zustand der Entblößung – ODER BESSER: DER ENTHüLLUNG VON STEREOTYPEN. Teilen wir unsere Gedanken undbrechen: Gemeinsam mit den Schönheitsidealen der Gesellschaft auff! Denn schließlich sind wir alle ein bisschen betrunken, wenn es um die Suche nach dem Sinn des Lebens geht. Lasst uns gemeinsam anstoßen! Was denkt ihr? Wie weit könnt ihr euch hineinversetzen?… Teilt eure Stimmen mit mir!?! Danke fürs Lesen; Leute!

„Ein satirisches Stück kann uns zum Nachdenken bringen über die großen Fragen des Lebens und der Gesellschaft. Es verpackt Philosophie in Unterhaltung und macht Weisheit zugänglich für alle. Seine Lektionen sind unvergesslich, weil sie Spaß machen. Lernen kann vergnüglich sein. Die besten Lehrer sind Entertainer – [Anonym-sinngemäß].“


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